Start
Bonsai-Potentialerkennung
Bonsai-Reiseberichte
Peter Krebs Bonsai-Keramik
Käflein Yamadori
Zu Besuch im Bonsai Park Remscheid - Japan Bonsai, Koi und Japangarten
Zu Besuch in der Bonsai-Schule Enger
Bonsai-Ausstellungen
Bonsai-Workshops
Bonsai-Tagebuch
Orchideen
Wissenswertes





26.09.17 - Sie befinden sich hier: Bonsai-Reiseberichte / Zu Besuch in der Bonsai-Schule Enger / 

Besuch in der Bonsaischule Enger



 

 

"Logo-Bonsai" der Bonsaischule Enger
"Logo-Bonsai" der Bonsaischule Enger


Jörg suchte schon lange passenden Zuwachs für sein kleines Lärchenwäldchen. Ergebnis eines Workshops mit Udo Fischer. Ein willkommener Anlass für einen Besuch in dem Bonsai Vorzeigebetrieb mit 25 Jahren Erfahrung in der Aufzucht von Bonsai Rohpflanzen.

Fazit: Ein Besuch lohnt sich für jeden Bonsai Interessierten - auch mit längerer Anfahrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Jörgs Bonsai Lärchen Wäldchen

Jörg und sein Lärchen Wäldchen. Das Arrangement mit fünf Lärchen unterschiedlicher Größe entstand während eines Workshops bei Udo Fischer.


Die kleine Pflanzung soll um zwei weitere Lärchen Exemplare erweitert werden. Jörg hofft in Hermann Piepers Lärchenfelder fündig zu werden.


Eine Mitarbeiterin der Bonsaischule steht im bei der Suche zur Seite. Jörg hat genaue Vorstellungen.

 

 

 

In der Bonsaischule finden sich auch viele Solitäre unterschiedlichster Reifgrade und Arten. Hier in ihrem Winterquartier...

 

 

 

Viele Indoor Bonsai, ein umfangreiches Schalenlager und Zubehör runden das Programm ab.

 




Auf dem Ausstellungsgelände der Bonsaischule E
Auf dem Ausstellungsgelände der Bonsaischule Enger